Für Apple-Fans wird es heute Abend spannend

Heute um 19 Uhr stellt Apple unter anderem das neue Iphone 6 vor. Es wird erwartet, dass 2 neue Modelle kommen, eines davon in der gewohnten Größe und eines mit größerem 5,7 Zoll Display. Damit ist Apple endlich auch im Phablet-Markt (=Phone und Tablet in einem) vertreten, den sie meiner Ansicht nach viel zu lange Samsung & Co alleine überlassen haben.

Es wird auch erwartet, daß  eine Smartwatch vorgestellt wird – quasi ein Smartphone für das Armgelenk. Auch das ist aber keine wirkliche Neuigkeit. Derartiges gibt es ebenfalls von Samsung bereits seit längerer Zeit.
Apple ist allerdings bekannt dafür, Dinge zu perfektionieren und so zu vereinfachen, daß sie einem großen Publikum zugänglich werden. So gab es auch vor dem iPod schon lange MP3-Player. Allerdings hatten vor dem iPod nur wenige Freaks so einen Player. Erst der iPod konnte den Markt dann komplett erobern.

Die interessanteste Innovation die wahrscheinlich heute gezeigt wird ist meiner Ansicht nach eine Lösung für mobile-payment. (Bezahlen mit dem Handy).  Apple ist ja dafür bekannt um seine Dienste ein eigenes Ökosystem aufzubauen. Möglicherweise startet Apple also einen eigenen Dienst ähnlich wie Paypal.

Als Veranstaltungsort für die heutige Präsentation hat Apple jedenfalls den gleichen gewählt wie bei der Vorstellung des ersten iMac und des ersten iPhone. Es wird aus Sicht von Apple heute also eine neue bahnbrechende Innovation präsentiert.

Seinen wir also gespannt, was um 19 Uhr passiert und ob Tim Cook den Innovationsgeist von Steve Jobs fortsetzen kann.

Wer den Event heute Abend verfolgen will kann das mittels Lifestream direkt über die Apple-Homepage tun oder als Live-Bericht auf http://www.mactechnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert