Rocket Internet Börsenstart endet als Disaster

Rocket Internet war (neben Alibaba und Zalando) die dritte Firma, die ich hier vor dem IPO analysiert habe und genauso wie bei Zalando war ich auch bei Rocket sehr skeptisch. Siehe Artikel.

Heute war der erste Handelstag der Rocket-Aktie und der Start war sehr bescheiden.
Obwohl die Medien immer wieder verlautbarten, dass es dermassen viele interessierte Investoren gab, dass beide Aktien (Zalando und Rocket) mehrfach überzeichnet waren, schloss Rocket heute den Handel mit über 13% Minus. (Eröffnungskurs war 42,50, Schlusskurs EUR 36,99)
Der grösste IPO in Deutschland seit 2007 kann definitiv nicht als Erfolg gewertet werden. Auch Zalando musste heute erneut Federn lassen und ging mit einem Minus von 14,5% aus dem Handel.

Es zahlt sich also immer aus – gerade vor dem IPO – die Firmen gut zu untersuchen bevor man sich zu einer Zeichnung überreden lässt.

Der heutige Kursverlauf der Aktie von Rocket Internet
Der heutige Kursverlauf der Aktie von Rocket Internet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert