Zalando startet Börsedeput mit 12% im Plus.

Heute ist der erste Tag an dem Zalando-Aktien an der Börse gehandelt werden. Ich habe das Unternehmen bereits vor einiger Zeit analysiert.  Insgesamt stehe ich einem Investment in Zalando eher skeptisch gegenüber.

Die Aktien starteten heute mit EUR 24,10 in den Handel, was einem Zuschlag von 12% ergibt. (Ausgabepreis war EUR 21,50)

Man kann also von einem erfolgreichen IPO sprechen – bleibt abzuwarten wie die weitere Entwicklung verläuft.

Morgen wird der erste Handelstag von Rocket Internet sein. Auch dieses Unternehmen habe ich bereits hier analysiert.

Der erfolgreiche IPO von Zalando ändert jedenfalls nichts an meiner Meinung bei der Investition in diese beiden Unternehmen sehr vorsichtig zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.