Sommerpause im Financeblog

Einigen Lesern ist sicher schon aufgefallen, dass die Frequenz neuer Artikel in den letzten Wochen abgenommen hat. Das liegt einerseits daran, dass die “spannenden” Themen der letzten Zeit wie z.B. die Griechenland-Krise (zumindest für einige Zeit) erledigt sind und die Aktienmärkte mit relativ geringer Volatilität seitwärts tendieren.

Der Sommer ist  einfach die Zeit ist wo man gerne die Sonne geniesst und Urlaub macht. An der Börse ist das sowieso meistens eine sehr ruhige Zeit.

Der Sommer 2015 wird möglicherweise als Rekordsommer für die nächsten Jahre in die Geschichte eingehen – eine Hitzewelle jagt die nächste. Das nächste kräftige Hoch inkl. Hitzewelle wird schon für die nächsten Tage erwartet (Wetterprognosen sind heutzutage auch glücklicherweise genauer als Börse-Prognosen 😉

Aus diesem Grund werde ich in den nächsten 2-3 Wochen nur über wichtige Neuigkeiten an den Finanzmärkten und deren Konsequenzen berichten, aber ansonsten eine kurze Auszeit nehmen um nachher mit vollen Elan in einen hoffentlich heissen und interessanten Börse-Herbst zu starten.

Ich danke meinen treuen Lesern für das Verständnis und hoffe darauf, dass Ihr mir dennoch die Stange haltet und immer wieder im Financeblog vorbeischaut.

Sommer im Financeblog
Sommer im Financeblog

2 Gedanken zu „Sommerpause im Financeblog“

  1. Ich werde Dir auf jeden Fall die Treue halten, finde den Blog sehr interessant. Könntest Du vielleicht österreichische Unternehmen wieder mal unter die Lupe nehmen, ich bin am Aktienmarkt nämlich ein eiserner Patriot 😉
    Schöne Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert